Dienstag, 1. Dezember 2015

Stickmatized


Ihr wollt eurem Laptop eine eigene Note verleihen? Auf der Homepage von Stickmatized sieht man eine Auswahl an Aufklebern, die primär für ein Macbook ausgelegt sind, aber wie ihr anhand des Fotos seht - es geht auch anders. Sprechenden Menschen kann man helfen, so habe ich Kontakt aufgenommen und nach Alternativen gefragt, ich hatte auch speziell den Wunsch nach einem Bild von Simon the cat. Positiv kann ich vermerken, man bekommt eine schnelle Rückmeldung und ich erhielt 4 Motive zur Auswahl, das nenne ich Kundenservice. Meine Wahl war schnell getroffen, da mein Kater eigentlich auch permanent Hunger hat, sprach mich dieses Motiv am meisten an. Im Nachhinein hätte ich auch gerne eins von The walking dead, aber das muss jetzt erstmal warten. Die Idee seinem Laptop das gewisse Etwas zu verleihen finde ich großartig, und das auch noch für wenig Geld. Damit der Aufkleber es auch sicher auf den Laptop schafft, guckt was ihr beachten müsst: AUFKLEBER ANBRINGEN 1. LAPTOP REINIGEN Wie bei jedem Aufkleber, sind Fett und Staub sehr ungünstig für die Klebekraft. Daher ist der erste Schritt mit einem Fensterreiniger auf Alkoholbasis und Küchenpapier die Oberfläche davon zu befreien. 2. AUFKLEBER ABZIEHEN Hebe das transparente Transfertape zusammen mit dem Aufkleber langsam und vorsichtig vom weißen Silikonpapier ab. Falls filigrane Stellen des Aufklebers am Silikonpapier haften bleiben, musst du sofort ein Stück zurück. Zur Not nimm einen Stift oder einen anderen spitzen Gegenstand zur Hilfe. Auf keinen Fall darfst du mit dem Finger die Klebeseite des Aufklebers berühren. 3. AUFKLEBER POSITIONIEREN Beim Positionieren nimmst du das Transfertape an Stellen die nicht vom Aufkleber belegt sind in beide Hände. Am besten lässt du es locker ein wenig durchhängen, so klebt es nicht sofort komplett an. Dadurch kannst du es am Apple Logo ausrichten. Wenn es in der Mitte fixiert ist beide Enden mit einer Hand hochhalten und mit der anderen Hand von der Mitte aus andrücken. Natürlich solltest du wenn möglich keine Blasen einschließen. 4. FESTSTREICHEN UND TRANSFERTAPE ABZIEHEN Wenn der Aufkleber komplett aufliegt kann er mit den Handflächen oder der Unterseite der Faust fest angedrückt werden. Natürlich darfst Du nicht so stark drücken, dass Dein Macbookbeschädigt wird „wink“-Emoticon Das Transfertape am besten an einer Ecke greifen und vorsichtig abziehen. Wie beim Ablösen vom Silikontape - wenn sich der Aufkleber nicht komplett ablöst, wieder ein Stück zurück und an dieser Stelle nochmal andrücken. 5. LOCKER BLEIBEN Falls trotz vorsichtigem Anbringen kleine Luftblasen eingeschlossen sind - keine Panik. Die Folie ist luftdurchlässig und falls die Blasen klein genug sind verschwinden sie von selbst innerhalb einer Woche. Du kannst den Prozess unterstützen, in dem Du mit dem Finger immer wieder mal auf die Blasen drückst. Falls die Blasen nahe am Rand der Folie sind kannst du auch versuchen sie zum Rand zu walgen. Aber bevor ihr diese Anweisungen braucht, müsst ihr euch erstmal den passenden Aufkleber aussuchen, und das könnt ihr hier:
www.stickmatized.de

www.facebook.com/stickmatized

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen