Freitag, 8. Januar 2016

Klarstein - Cleanhero Saugroboter


Es war Liebe auf den ersten Blick - Er kam, sah und saugte! Was gibt es schöneres, als sich zurückzulehnen und zuzugucken wie dir der Haushalt abgenommen wird? Eine enorme Erleichterung im Alltag, die Zeit die man einspart kann man sinnvoll nutzen. Man kann auch individuell entscheiden, wie gesaugt werden soll: Man wählt den Auto-Modus. Diese Variante nutze ich meistens, man lässt den Saugroboter einfach seine Bahnen ziehen bis der Akku sich dem Ende neigt, dann kehrt er automatisch zur Ladestation zurück.
Wenn ich gezielt einen Bereich gesaugt haben will, benutze ich die Fernbedienung, sie ist leicht zu handhaben und man weckt das innere Kind, Hausarbeit macht auf einmal Spaß. Über den Timer kann man Zeiten festlegen, zu denen der Saugroboter sich selbstständig an die Arbeit macht. Ein großer Vorteil ist, dass er Stufen sowie andere Hindernisse, dank Sensor erkennt und ihnen ausweicht. Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen die man über die Fernbedienung gut steuern kann. Im Grunde sind alle Bodenbeläge für den "Cleanhero" Saugroboter geeignet, außer Langflor-Teppiche. Wenn ich ihn im Auto-Modus seine Arbeit verrichten lasse, achte ich darauf dass ich im Wohnzimmer den Abstandshalter stehen habe, damit er nicht über den Teppichboden fährt, der meine Essecke schmückt. Der Abstandshalter funktioniert über ein Infrarot-Signal wie eine virtuelle Wand und verbietet dem "Cleanhero" die Weiterfahrt. Der Abstandshalter sowie die Fernbedienung benötigen jeweils zwei AAA-Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Für die Reinigung nutzt der Reinigungsroboter mehrere Bürsten am Geräteboden, sowie eine rotierende Seitenbürste, die auch in Winkel und Ecken vordringt. Diese Bürsten müssen hin und wieder von Haaren befreit werden, hierzu muss man den Auffangbehälter rausziehen, um an die Bürsten zu gelangen. Der Saugroboter macht sich allerdings bemerkbar wenn es soweit ist, alle drei Tasten am Gerät leuchten auf und er fängt an zu piepen. Dann einmal nachsehen ob der Auffangbehälter geleert werden muss, oder aber die Bürsten von Haaren befreit werden müssen. Ich muss wirklich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich will meinen kleinen Alltagshelden auch nicht mehr missen, dennoch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Seitenbürste, hier würde ich mir ein anderes Material wünschen, da die Plasikfasern dazu neigen miteinander zu verschmelzen. Die Eigenschaften auf einen Blick: - geeignet für kurzflorige Teppiche, Holz- und Hartböden sowie Fliesen - Auto-Modus: selbststständige Reinigung bis 20m² - Spot-Modus: spiralförmige Intensivreinigung von etwa 1 m² - Timer: programmierbare Reinigungszeiten - höhenflexible Gummiräder - Seitenbürste zur Ecken- und Winkelreinigung - Dauerfilter, kein Staubbeutel erforderlich - Volumen Staubbehälter: 0,37 Liter - Akkuleistung: 1,5-2 Stunden - Akkuladezeit: 4-5 Stunden - Arbeitsgeräusch: 55 dB - Ausschalter an Geräteseite rechts - Stromversorgung Hauptgerät: 14,4V / 2200 mAh Ni-MH-Akkublock (Aufladung an enthaltener Ladestation) - Stromversorgung Ladestation: 220V~ / 50 Hz - Stromversorgung Fernbedienung: 2x AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromversorgung Abstandshalter: 2x AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)

www.klarstein.com

www.facebook.com/KLARSTEIN.Deutschland

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen