Freitag, 22. Januar 2016

upCam Cyclone HD


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Menschen brauchen aus den unterschiedlichsten Motiven eine Überwachungskamera, aber der Grund ist immer der selbe: Sicherheit! Entweder bewacht man ein Grundstück privat, wie auch auf der Arbeit. Man setzt eine Überwachungskamera als Babyphone ein, da sie auf Bewegung, sowie Ton reagiert. Oder man will einfach seine Haustür im Blick haben. Ich kann die upCam Cyclone HD nur empfehlen, das Bild ist am Tag, sowie in der Nacht sehr gut. Durch eine App (upCam QuickConnect) hat man immer Zugriff auf die Überwachungskamera. Diese Möglichkeit ist finde ich sehr gut, zieht allerdings bei Dauerbetrieb viel Akku. Man kann auch entscheiden, ob man die Kamera einfach hinstellen will (so wie auf dem Bild zu sehen ist) oder sie aber an der Wand befestigt. Eine Steckdose sollte allerdings in der Nähe sein, obwohl man sagen muss, dass das Kabel einigen Spielraum bietet. Der Ton wird gestört, wenn man die App auf dem Handy aufruft und man sich in unmittelbarer Nähe zur Cam befindet. Anbei hat man eine Einrichtungs-CD, und folgt man den Anweisungen der Anleitung, wird man sehr leicht durch den Installationsvorgang geleitet. Beeindruckend einfach ist die Kamera via App zu schwenken, 345° nach links/rechts und 120° oben/unten sind möglich. So hat man wirklich alles im Blick. Ich erwähnte zu Anfang, dass die Cam auf Bewegung reagiert. Wenn man das für sich so einstellt, dass man es nutzen will, muss man seine E-Mail-Adresse hinterlegen und bekommt dann eine Mail, falls eine Bewegung wahrgenommen wird. Was aber auch nur sinnvoll wäre, wenn man seine Mails übers Handy bekommt.....sonst wird einem der Alarm zwar zugeschickt, man erhält ihn logischerweise aber nicht. Durch die beigelegte Speicherkarte gehen die Aufnahmen aber nicht verloren, was natürlich ein Pluspunkt ist. Man muss auch einfach mal sagen, dass eine Überwachungskamera einem das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Preis: 119€ Die Moral von der Geschicht, ohne Überwachungskamera gehts einfach nicht.

upcam.de

www.facebook.com/upCamIPCamera

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen