Sonntag, 19. Juni 2016

Cleafin - Fenster



Die Fenster sollen wieder sauber? Mit Cleafin beginnt der Zauber!

Nachdem der Winter und der Frühling an uns vorbeigezogen sind, können wir uns auf den Sommer freuen. Bis die ersten Sonnenstrahlen durch unsere Fenster scheinen und wir bemerken das Winter und Frühling ihre Spuren hinterlassen haben.
Mit klarer Sicht hat das nichts zutun was mir da geboten wird, ein Zeichen dafür dass es wieder Zeit wird, die Fenster von dem Dreck zu befreien.
Gott sei Dank gibt es etwas, was einem das ganze vereinfacht.
Cleafin hat hier drei Helfer entwickelt mit dem man in nullkommanichts wieder einen klaren Blick hat, und alles was man zusätzlich benötigt ist Wasser! 
Liebevoll habe ich die beiden Tücher und den Handschuh meine drei Musketiere getauft, ganz nach dem Motto einer für alle, alle für einen. Zusammen haben wir uns dem Schmutz der Außenwelt gestellt.

Handschuh:
Das ist der kleine Vorarbeiter, der für das Grobe zuständig ist.
Einfach unter den Wasserhahn halten, gut auswringen und es kann losgehen.
Ich empfehle von Außen nach innen bei den Fensterscheiben zu arbeiten, bei ganz groben Verschmutzungen vielleicht auch nochmal ein zweites mal ansetzen.
Natürlich kann  der Handschuh es aber auch mit Röllläden oder Fensterrahmen aufnehmen, dem macht so schnell niemand etwas vor.

Clean M:
Der kleine für zwischendurch, nachdem der Handschuh den groben Schmutz vom Fenster befreit hat, kommt das Clean M und will auch nochmal mitmischen.
Eignet sich super um einfach nochmal (auch nur mit Wasser) nachzuwischen, gerade wenn es sich um stark beschmutze Fester handelt, ist es sinnvoll hier dieses Tuch nochmal mit einzusetzen.
Wenn das Fenster aber gar nicht so schmutzig war, würde ich das Clean M bei den Fensterrahmen beanspruchen. Es ist bekannt dafür Streifenfrei zu arbeiten.

Finish L:
Dieses Wundertuch wird zum Nachtrocknen verwendet, es kann sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und präsentiert am Ende ein fussel- und streifenfreies Ergebnis.
Ich empfehle das Tuch solange zu nutzen bis die nassen Flächen komplett verschwunden sind.
Fenster putzen kann so einfach sein, ohne irgendwelche anderen Reiniger, ein so tolles Ergebnis zu erzielen war für mich lange nicht denkbar, aber schön das auch ich immer wieder überrascht werden kann.

Auch der lieben Lisa will ich an dieser Stelle nochmal danken.
Danke das ich dich immer anrufen und mit fragen löchern darf.
Danke das du immer eine Antwort auf meine fragen hast, und so hilfsbereit bist.
Danke das du mir Cleafin näher gebracht hast.

vonfugler.cleafin.com

www.facebook.com/vonFugler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen