Samstag, 18. Juni 2016

Edition Wannenbuch



Der kalte Schauer für die heiße Wanne! Wer kennt es nicht, einfach mal in die heiße Wanne steigen, vielleicht noch mit dem Lieblingsgetränk seiner Wahl und einem guten Buch. Die Vorstellung alleine schon ist sehr erfüllend, doch wird dann das liebste Buch nass, ist es vorbei mit der Ruhe. Wie oft ist mir ein Buch schon in die Wanne gefallen, durch nasse Hände oder den warmen Wasserdampf wellig geworden. Das hat nun ein Ende, durch das Wannenbuch, hat man 15min Lesespaß ohne Angst haben zu müssen dass etwas nass werden könnte. Denn wer will, könnte es sogar unter Wasser lesen, ob das dann so entspannend wäre, ist jetzt ein anderes Thema. Für mich sind 15 min auch ausreichend, die Zeiten wo ich so lange in der Wanne bleiben konnte, bis meine Haut ganz schrumpelig wurde ist vorbei, die Ruhe und Geduld habe ich dann doch nicht mehr. Produktdetails: Badebuch: 8 Seiten, ca 12,5x12,5 cm, 45 g Druck: vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), Seitendicke: 4 mm, mit Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten Verlag: EDITION WANNENBUCH; Auflage: 1 (Mai 2016) Preis: 5€ Mein Fazit: Optisch erinnert das Buch an ein Fühlbuch für Kleinkinder, doch für Kinder ist der Inhalt dann doch nicht so geeignet, aber man muss sich ja auch selbst mal was gönnen. Ich finde die Idee von den Wannenbüchern großartig, auch dass es viele verschiedene Genres gibt sagt mir zu. Aktuell gibt es 16 verschiedene Titel, vom Krimi bis zum Yogaübungsbuch. Jedes Jahr werden 2-3 neue Titel veröffentlicht, wie z.B Friedhof der Badeenten, das kam erst im Mai neu dazu. Das Wannenbuch für Erwachsene – komplett aus umweltfreundlichem Kunststoff, handlich und griffig, in ausreichend großer Schriftart, um auch ohne Brille oder Kontaktlinsen gelesen werden zu können. Ich hätte es im Vorfeld nicht für möglich gehalten, einen Krimi auf sechs Seiten unterbringen zu können, aber ich wurde eines besseren belehrt. Der kalte Schauer für die heiße Wanne, ist dann schon fast wieder wohltuend. Den Preis halte ich für angemessen. Lebt man in Deutschland und hat einen Warenwert ab 20€, ist der Versand sogar kostenfrei. Nicht nur für sich, sondern auch perfekt als Geschenk für Leseratten und Badenixen.

www.wannenbuch.de
www.facebook.com/wannenbuch
kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

1 Kommentar:

  1. Hallo Karen,
    eine sehr schöne Vorstellung. Die Informationen zum Druck waren mir neu, das ist sehr interessant.
    Ich hab die Idee reizend, hab ein Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Ich hab deinen Beitrag hier verlinkt.
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen