Donnerstag, 23. Juni 2016

Klarstein - Luftbefeuchter





Lass dich vom bunten Nebel locken, ist dir deine Luft zu trocken

Wer kennt es nicht - die Luft im Winter ist durch die Heizungsluft sehr trocken, ständig bekommt man einen elektrischen Schlag, oder geht das nur mir so? Ich konnte so gut wie nichts mehr anfassen, und das ebbte auch im Sommer nicht ab. Fast wäre ich an diesem Zustand verzweifelt, da auch mein Kater das ein oder andere mal in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mein Vater gab mir dann den Tipp, Schalen mit Wasser auf die Heizung zu stellen. Die Idee an sich war gut, aber optisch machte das natürlich nichts her. So suchte ich eine Alternative, die gleichzeitig auch als Blickfang dient, womöglich sogar beruhigend auf mich einwirkt. Und ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen. Dieser Luftbefeuchter von Klarstein erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern verwandelt den Raum durch das LED-Licht in eine Wohlfühloase. Weitere Informationen auf einen Blick: - entspannende Nebel-Fontäne - die feinen Wasserperlen dieses Luftbefeuchters binden Staub sowie Pollen - filtert die Luft - dekoratives Design - dunkelbrauner Bambus-Sockel - dank der geringen Maße sehr platzsparend - besonders für verqualmte Räume geeignet - verbessern die Wohn- und Schlafqualität - erzeugter Nebel: 15 ~ 50ml/Std. - Stromversorgung: 230V, 50Hz - ACHTUNG: Bitte nicht auf feuchtigkeitsempfindliche Flächen platzieren, sonst Unterlage benutzen - Maße: ca. 25 x 14 x 25cm (BxHxT) - Gewicht: ca. 1,4kg - Preis: 48,80€ Mein Fazit: Der Aufbau erklärt sich eigentlich von selbst. Durch die Bedienungsanleitung ist alles im nu aufgestellt. Wichtig ist aber, dass der Sensor nicht zu weit vorne platziert wird, sonst fließt der Nebel vorne über den Glasrand nach unten. Das ist eher kontraproduktiv, da somit die Fläche unter dem Luftbefeuchter sehr schnell nass wird. Hat man das aber erstmal bemerkt, kann man den Sensor weiter nach hinten schieben. Dann sieht man, dass sich der Nebel in dem Behälter sammelt und nach oben abgesondert wird. Blinken die Lichter der LED-Leuchte, so wird einem signalisiert, dass sich zu wenig Wasser in der Schale befindet. Wenn man aber Wasser nachgibt bis das Blinken versiegt und zu einem gleichbleibenden Licht übergeht, kann man sich an dem Farbenspiel erfreuen. Nachdem ich den Luftbefeuchter zwei Tage in Benutzung hatte, blieben die gewohnten elektrischen Schläge aus. Es klingt banal aber es gibt einem ein Stück Lebensqualität zurück, da man wirklich nur zaghaft Gegenstände berührt hat. Man könnte das Ganze noch toppen, indem man ätherische Öle (müssen aber wasserlöslich sein) in die Schale des Luftbefeuchters gibt. So erhält der Raum die Duftnote deiner Wahl.

www.klarstein.com

www.facebook.com/KLARSTEIN.Deutschland

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen