Sonntag, 31. Juli 2016

OLAF´s elefantastische Erfindung – KINDERBUCH


Elefantastisch gesund werden Hallo du! Ja, genau du! Bist du eine Mama? Ein Papa? Eine Oma? Oder ein Opa? Dann kennst du sicherlich eine Sache, die dich immer wieder vor eine Herausforderung stellt: Ein krankes Kind. Nase dicht, Kopf tut weh, Fieber, Unwohlsein. Und immer wieder fragt man sich aufs Neue: Wie kann ich dem Kind schnell und effektiv helfen? Man spürt wie die Kleinen leiden und man leidet automatisch mit. Doch man will auch nicht sofort die „harten“ Medikamente geben. Was also verschafft da am schnellsten Linderung? Nun, für die kleinen verstopften Nasen gibt es jetzt eine sehr gute und einfache Lösung. Olaf´s elefantatstischer Nasensauger. Dieser wurde hier schon einmal genauer vorgestellt, deshalb soll es heute auch gar nicht darum gehen. Heute geht es um ein Kinderbuch zum selbigen Nasensauger. Das Buch heisst „Olaf´s Elefantastische Erfindung“. Es gibt 51 Seiten mit 25 bunten Bildern. Dort geht es um den Elefantenpapa Olaf, der mit seiner Frau Olivia und den beiden Kindern in einen Zoo umzieht, weil Olaf dort als Gärtner arbeiten kann. Doch eines Tages bekommen die beiden Kinder einen dicken Schnupfen und Olaf erfindet den praktischen Nasensauger. Dieser erleichtert den Kindern das Atmen und sie werden schnell gesund. Mit niedlichen Bildern, spannend und kindgerecht geschrieben, wird hier den kleinen Zuhörern im Alter von 2-5 Jahren eine Geschichte erzählt, die von den Abenteuern einer Elefantenfamilie handelt und in den Kindern auch Neugier auf den Nasensauger weckt und so eventuell vorhandene Angst nehmen kann. Die Kinder sehen dass es den Elefantenkindern schnell besser geht und wollen so sicherlich auch ganz mutig mit dem Sauger gesund werden. Gute Besserung! Preis: 14,95€ Mein Fazit: Mit diesem Buch wird den Kindern eine tolle Geschichte erzählt und so der Nasensauger kindgerecht etwas näher gebracht. Sie platzen vor Stolz wenn sie feststellen, den gleichen Nasensauger wie im Buch zu haben und benutzen ihn dann doppelt so gerne. Die Bilder, die hier wirklich ganz toll gestaltet wurden, verdeutlichen das ganze Buch noch. Sogar die kleinsten schauen sich die Bilder gerne an und man kann die Bilder toll erklären. Wer den Nasensauger schon sein Eigen nennt, sollte auf das Buch nicht verzichten. Oder aber man führt die Kinder erst mit dem Buch an den Sauger heran. Egal wie man es macht, man kann hier nichts falsch machen.

www.olaf-nasensauger.de/shop
www.facebook.com/olafnasensauger kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen