Donnerstag, 30. März 2017

Soup-Chef




Einfach....Lecker....Schnell Wie einige von euch wissen, habe ich letzten Monat einen Magenbypass bekommen. Dies passierte, natürlich auch, damit ich Gewicht verliere und den Diabetes Typ 2 hinter mir lassen kann. Seit meiner Op muss ich kein Metformin (Tabletten die man bei Diabetes bekommt) mehr zu mir nehmen, somit scheint das schon mal vom Tisch zu sein. Aber nach so einer Op kann man natürlich auch nicht gleich wieder alles essen (das handhabt jedes Krankenhaus auch anders), ich hab die Auflage bekommen, erstmal Suppen zu mir zu nehmen. Damit mir das einfacher fällt und ich nicht zu Fertigprodukten greife, wollte ich mir den Soup.Chef von Klarstein mal genauer angucken. Dieser kann nämlich nicht nur Suppen machen, er eigenet sich zudem zum Zerkleinern, Pürieren, Vorgaren, Anbraten oder Kochen. Da ich Blumenkohl liebe, aber noch nie eine Blumenkohlsuppe gegessen habe, wollte ich das natürlich gleich einmal ausprobieren und glaubt mir, einfacher geht´s wirklich nicht. Zutaten: 900ml Wasser 1/3 Blumenkohl 1el Brühe Salz Pfeffer Knoblauch 100ml Sahne 100ml Milch Alles zusammen wird einfach in den Soup-Chef gegeben, dann kann man anhand der Bedienungsanleitung gucken ob man eine grobe oder feine Suppe haben will. Nachdem man schnell sein Programm gefunden hat und alles eingestellt wurde, kann man sich 30min einfach anderen Dingen widmen und dann die fertige Suppe entgegennehmen. Wir haben nach 30 Min erstmal abgeschmeckt und etwas nachgewürzt, alles nochmal verrührt und fertig. Das Mehl welches man auf dem Foto sieht, hätte man nochmal zum Andicken nehmen können, war hier aber nicht von Nöten. Wichtige Features auf einen Blick: - ultimativer Suppen-Mixer zur kompletten Zubereitung von Suppen, Soßen, Pürees uvm. - 900W starkes Heizmodul mit zwei Wärmestufen und Köchelfunktion - leistungsstarke 450-Watt-Mixer-Einheit mit vier Geschwindigkeitsstufen einschließlich Turbo-Funktion - bis zu 1,75L Fassungsvermögen - integrierter Digital-Timer - auch zum Zerkleinern für kalte Speisen Die Eigenschaften: - Fein-Funktion (für Suppen mit geschmeidiger Konsistenz), - Grob-Funktion ( für grobe reichhaltige Suppen) - Heizstufen: Hoch (100°C), Mittel (80°C), Niedrig (60°C) - Fassungsvermögen kalte Flüssigkeiten: 1,75L - Fassungsvermögen warme Flüssigkeiten: 1,4 L - weiß beleuchtetes LCD-Display - Sicherheitsverschluss (Gerät mixt nur, wenn der Deckel richtig aufsitzt) - abnehmbarer Deckel, Messbecher und im Deckel integrierter Fein-Messbecher - transparenter Deckel für optimale Sicht - Füllstand-Anzeige - Betriebs-Anzeige - rutschfeste Saugnoppenfüße - Stromversorgung: 220-240V, 50Hz Preis: 87,99€ Was wird geliefert: - 1 x Motoreinheit - 1 x Messbecher - 1 x Fein-Messbecher - 1 x Deckel - deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch) Abmessungen: - ca. 24 x 45 x 23 cm (BxHxT) - Gewicht: ca. 2,95 kg Mein Fazit: Das Design gefiel mir auf Anhieb schon mal super, man hat hier die Wahl zweier Farben: Orange oder Grün. Das Gerät hat mir die ersten Wochen nach der Op wirklich den Alltag erleichtert, alles geht so einfach und man muss nicht die ganze Zeit daneben stehen. Die Saugnoppenfüße gewährleisten einen festen Stand, auch als ich das Gerät einfach kurz verrücken wollte, musste ich erst richtig drunter fassen und etwas Druck aufbringen. Toll würde ich finden, wenn es extra für den Soup-Chef noch ein kleines Kochbuch geben würde, gerade als Kochanfänger, hat man zuerst Angst, sich an gewagteren Dingen zu probieren. Pluspunkt ist hier natürlich auch, dass man wirklich ein Multitalent vor sich hat. Smoothies sind im Nu servierfertig, auch Eis lässt sich in null komma nichts crushen. Oder man plant nen gemütlichen Spieleabend mit den Liebsten, stellt eine Gemüseplatte bereit, und reicht dann den eigens hergestellten Dip (das Leben kann so einfach sein). Ich denke, ich werde noch viel durch dieses Gerät kennenlernen und herstellen, vielleicht zauber ich euch das ein oder andere Rezept, und ihr habt Lust, das mal nachzukochen.

www.klarstein.com/Kuechengeraete

www.facebook.com/KLARSTEIN.Deutschland

kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen